jueves, 2 de abril de 2015

Berlín.

Hola, como ya les conté en mi anterior entrada, he estado desde el lunes hasta el miércoles en Berlín. Primero empezar contando que ha sido súper cansado pero a la vez también la mejor experiencia de todo este viaje, por lo que desde aquí agradezco a mis padres alemanes, Wibke y Jurgen, gracias por ese viaje y todo lo que habeís hecho por mí, gracias. El primer día en Berlín visitamos la ciudad en una guagua turística y luego vimos otra parte caminando hasta que se nos hizo la hora de ir a cenar. El segundo día fuimos a un parlamento el cual la visita duró unas 2 horas y seguido de eso nos llevaron a una tienda de chocolate ´Ritter Sport´ y para finalizar ese fantástico día mi madre me llevó a comprar unos regalos de recuerdo. El tercer día fue el 01.04.2015, el día de los inocentes en Alemania, por lo que mi padre el día anterior nos había dicho que nos teníamos que ir a desayunar a las 9 porque la habitación la teníamos que dejar a las 9:30, pero resultó ser una inocentada, porque la habitación la teníamos que dejar a las 10, pero bueno, como dice el dicho, `quien madruga dios ayuda´ así que todo bien. Lo que hicimos el tercer día fue dejar la habitación y luego nos llevaron a visitar el muro de Berlin y el reloj del mundo, con lo que con eso concluimos nuestro viaje a Berlín y volvimos a casa.





Hallo, wie ich in meinem letzten Eintrag bereits gesagt habe, war ich von Montag bis Mittwoch in Berlin. Dieser Ausflug war sehr anstrengend und ich war sehr müde, aber es war trotzdem die beste Erfahrung dieser ganzen Reise. Dafür muss ich mich unbedingt bei meinen Gasteltern, Wibke und Jürgen bedanken; für diesen tollen Ausflug und für alles, was sie für mich getan haben. Danke.
Am ersten Tag in Berlin haben wir eine Stadtrundfahrt mit einem Touristik-Bus gemacht. Danach haben wir zu Fuss noch ein bisschen mehr von der Stadt besichtigt bis es schliesslich Zeit zum Abendessen war.
Am zweiten Tag sind wir zum Reichstag gegangen, wo wir eine zwei Stunden lange Führung von einer Mitarbeiterin bekommen haben. Eine solche Führung zu bekommen ist etwas Besonderes, was nicht jedem möglich ist. Nach der Besichtigung sind wir zu einem Laden von der Schokolade "Ritter Sport" gegangen. Und um diesen wunderbaren Tag zu beenden sind meiner Mutter und ich losgefahren um einige Souvenirs zu kaufen.
Der dritte Tag war der 01.04.2015. An diesem Tag gibt es den Brauch, sich gegenseitig Streiche zu spielen. Bei uns ist dieser Tag am 28. Dezember. Am vorigen Tag hat mein Vater uns gesagt, wir sollen uns um 9:30 Uhr treffen, diesen Morgen jedoch rief er uns an und sagte, wir müssen sofort zum Frühstücken kommen, da die Zimmer an diesem Tag schon eine Stunde früher wieder frei sein müssten, was er vorher nicht gewusst hätte. Aber "April, April". An diesem Tag haben wir also die Zimmer verlassen, das Gepäck in den Autos verstaut und anschliessend noch die berühmte Berliner Mauer, sowie die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz, besichtigt. Damit war unser Ausflug nach Berlin beendet und wir sind zurück nach Hause gefahren.


No hay comentarios:

Publicar un comentario